Polonaise durch das Sportheim

Dießfurt. Buntes Faschingstreiben herrschte am Samstagnachmittag beim Kinderfasching im Sportheim Dießfurt. Für die jüngsten Besucher hieß es Spiel und Spaß am laufenden Band – inklusive Polonaise. Auch die Kindergarde des Hammerleser Faschingsvereins sorgte für Stimmung. 

Dießfurt_Sportheim_Kinderfasching

Das Sportheim war bis auf den letzten Platz gefüllt. Gemeinsam mit ihren Eltern verbrachten die Nachwuchsmaschkerer unterhaltsame Stunden. Die prächtig kostümierten Kinder hatten bei Polonaise, “Reise nach Jerusalem” und Sackhüpfen ihre helle Freude. Nach den spielerischen Wettbewerben gab’s Süßigkeiten zur Belohnung. Ein besonderes Highlight bildete der Auftritt der Kindergarde mit Kinderprinzenpaar und Funkenmariechen des Hammerleser Faschingsvereins.

Für den kleinen Hunger gab es Schnitzelsandwich, Pommes und Kartoffelspiralen. Das Kuchen- und Tortenbüfett war in kürzester Zeit ausverkauft. Der Dank der Organisatoren galt den Kuchenspendern und fleißigen Frauen aus Dießfurt, die den schönen Nachmittag ermöglichten und für einen reibungslosen Ablauf sorgten. Der Erlös aus dem Kaffee und Kuchenverkauf geht als Spende an einen karitativen Zweck.

* Diese Felder sind erforderlich.