Prinzen, Ungeheuer und Sagengestalten

Grafenwöhr. Bunt, laut, vollgepackt mit Spielen und Lachen: Das ist der Kinderfasching in Grafenwöhr. 

Von Stefan Neidl 

Kinderfasching Grafenwöhr Jugendheim (6)

Die Tanzinis aus Hütten zeigen eine tolle Show. Bei zahlreichen Spielen winken tolle Preise: Die Faschingszeit ist Narrenzeit – so auch bei Junger Union, Frauenunion und der CSU in Grafenwöhr. Diese veranstalteten ihren traditionellen Kinderfasching im Jugendheimsaal und boten viele Gelegenheiten für Gelächter, Tanz und Amüsement.

Hübsche Prinzessinnen, mutige Ritter und seltene Fabelwesen tummelten sich auf Tanzfläche und Bühne. Die Kinder trugen viele tolle Kostüme. Zur Unterhaltung waren im Vorraum die Spielstationen aufgebaut: Beim Ringwurf, Kegeln, Darten, Dosen werfen, Bobby Car-Rennen und Dinge fühlen konnten sie Stempel sammeln, die sie wiederum gegen tolle Preise eintauschen konnten. So ergatterten die Kids lustige Brillen, gruselige Ungeheuer und vieles anderes Spielzeug.

Kinderfasching Grafenwöhr Jugendheim (13)

Vorgeschmack auf Faschingszug

Höhepunkt der Veranstaltung war der Auftritt der Tanzinis aus Hütten mit ihrem Kinderprinzenpaar Lena I. und Maximilian I.. Gemeinsam mit Trainerin Claudia Meier zeigten sie eine super Show auf der Bühne: Sie sind mehr als bereit für den eigenen Faschingszug am 9. Februar.

Danach gehörte die Bühne aber den kleinen und großen Gästen. Beim Zillertaler Hochzeitsmarsch, dem Ententanz und modernen Schlagern machten sie die Bühne unsicher. Betreut wurden sie dabei von den vielen Helfern aus der CSU-Familie, die den Eltern so einen Nachmittag Ruhe bei Bier, Kaffee und Kuchen gönnten. Die Spiele organisierte die Junge Union, Speis und warmen Trank die Frauenunion, Kasse und Ausschank die CSU.

Kinderfasching Grafenwöhr Jugendheim (15)

Bilder: Stefan Neidl 

* Diese Felder sind erforderlich.