Sparda-Bank fördert Neustädter Vereine

Neustadt/WN. 3.000 Euro konnten fünf Neustädter Vereine in Empfang nehmen. Die Leiterin der Sparda-Bank-Filiale Weiden Tanja Hochholzer freute sich, dass dies auf Vorschlag des ehemaligen Bank-Direktors Dieter Holub möglich wurde.

Spende Spardabank Neustadt

Von Bernhard Knauer

Marco Harrer (Freiwillige Feuerwehr), Franz Witt (AWO), Rudi Bäumler (Oberpfälzer Waldverein), Wolfgang Thiele (Förderverein Fußball DJK) sowie Juan Vilas (ASV Neustadt) waren ins Rathaus gekommen, um Spenden von jeweils 600 Euro in Empfang zu nehmen.

Ausgezeichnetes Vereinsleben

Bürgermeister Rupert Troppmann freute sich, dass Vereine aus Neustadt finanziell unterstützt werden. „Das, was die zahlreichen Neustädter Vereine ehrenamtlich leisten, könnte die Stadt nie und nimmer organisieren. Deshalb sind wir froh, dass wir in Neustadt über ein so ausgezeichnetes Vereinsleben verfügen.“

Die Spenden, die aus dem Gewinnsparverein der Sparda-Bank Ostbayern e.V. stammen, übergaben Hochholzer und Holub gemeinsam. „Unsere Kunden, die Mitglied im Gewinnsparvereins sind, erwarten, dass wir mit den Spenden verantwortungsvoll umgehen. Wir sind uns sicher, dass die Mittel in diesen Vereinen mit ihren verschiedenen gesellschaftlichen Aufgabenstellungen am richtigen Platz sind“, so Hochholzer.

Möglich wurden diese Spenden auch deshalb, weil die Vorschläge vom Neustädter Dieter Holub kamen, der ausgezeichnete Verbindungen in das Neustädter Vereinsleben besitzt.

* Diese Felder sind erforderlich.