“Weißer Engel” und andere Verdienste

Grafenwöhr. Grafenwöhr engagiert sich – und wie! 

Goldenes Buch Stadt Weiden Verdienstmedaille Grafenwöhr 2020

Dank und Anerkennung galten beim Neujahrsempfang der Stadt den vielen Ehrenamtlichen. Einige von ihnen wurden 2019 besonders ausgezeichnet: Hildegard Haupt wurde der “Weiße Engel” durch das Bayerische Staatsministerium für Gesundheit und Pflege verliehen. Stadtrat Josef Neubauer erhielt die Verdienstmedaille für besondere Verdienste um die kommunale Selbstverwaltung. Durch das Bayerische Wirtschaftsministerium wurde Bernd Hutzler für seine Leistungen und Verdienste um die berufliche Ausbildung im Handwerk eine Urkunde verliehen. Ihnen allen dankte Bürgermeister Edgar Knobloch ganz besonders.

Dankesworte gingen auch an Benno Englhart für sein Engagement beim bayerisch-koreanischen Freundschaftsfest und für seine Bemühungen um die Freundschaft zwischen beiden Ländern sowie an einige Feuerwehrmänner: Reinhard Müller (Gössenreuth) sowie Josef Schönberger, Klaus Plößner, Konrad Palecki (jeweils Hütten) wurden 2019 für ihren 40-jährigen Einsatz bei der Feuerwehr ausgezeichnet.

Alle haben sich in das Goldene Buch der Stadt eingetragen. Dankesworte hatte der Bürgermeister auch für Petra Melchner, die sich bereits 50 Jahre beim Spielmannszug engagiert.

* Diese Felder sind erforderlich.