Von Auto erfasst: Fußgängerin lebensgefährlich verletzt

Weiden. Eine Weidenerin lief gestern unvermittelt auf die Straße. Ein Autofahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und erfasste die Frau. Sie wird derzeit im Klinikum behandelt. Ihr Zustand ist kritisch. 

Eine Weidenerin (58) betrat gestern kurz vor 22 Uhr unvermittelt die Prinz-Ludwig-Straße und wollte diese überqueren. Den nahenden Fahrzeugverkehr beachtete sie hierbei offenbar nicht, weshalb sie direkt vor ein vorüberfahrendes Auto lief. Die Fußgängerin wurde von dem Fahrzeug, das von einem Weidener (31) gesteuert wurde, frontal erfasst und zu Boden geschleudert.

Lebensbedrohlich verletzt

Der Mann schaffte es nicht mehr, der Frau auszuweichen oder sein Fahrzeug zum Stehen zu bringen. Durch den Aufprall erlitt sie lebensgefährliche Verletzungen. Mit dem Rettungsdienst wurde die Weidenerin ins Krankenhaus eingeliefert.

Zur exakten Klärung der Unfallfrage wurde zudem ein Gutachter an die Unfallstelle beordert. Aufgrund der Nachtzeit kam es in der Prinz-Ludwig-Straße nicht unbedingt zu Beeinträchtigungen des Verkehrs. Die Polizei Weiden versucht nun, auch mit Hilfe des Gutachters, den exakten Unfallhergang zu rekonstruieren.

* Diese Felder sind erforderlich.