Auto übersehen: Zwei Verletzte nach Zusammenstoß

Kohlberg. Beim Auffahren auf die Staatsstraße übersah ein Mann (69) einen BMW-Fahrer. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß. Ein Gutachter soll nun den Unfall aufklären.

Zur Unfallzeit wollte ein Mann (69) aus dem westlichen Landkreis mit seinem VW Golf von der Gemeindeverbindungsstraße Röthenbach-Kohlberg auf die Staatsstraße 2238 auffahren. Dabei übersah er einen von links kommenden Autofahrer (43) aus dem Landkreis Schwandorf, der mit seinem BMW unterwegs war. Auf dem Beifahrersitz saß seine 16-jährige Tochter.

Zwei Personen verletzt

Der VW Golf kam mittig auf der Staatsstraße zum Stehen und der eingeklemmte Fahrer musste durch die Feuerwehr befreit werden. Er erlitt Verletzungen am linken Brustkorb. Der Rettungsdienst brachte den 69-jährigen Mann ins Klinikum Weiden.

Der Fahrer des anderen Autos blieb unverletzt. Seine Tochter erlitt jedoch Prellmarken durch den Gurt und Schürfverletzungen im rechten Unterbauch. Der Rettungsdienst brachte sie ins Klinikum Amberg. Der BMW kam erst unterhalb der Böschung neben der Fahrbahn auf dem dortigen Radweg zum Stehen.

Blutentnahme angeordnet

Beim Unfallverursacher ordnete die Staatsanwältin eine Blutentnahme an. Außerdem beorderte sie zur Unfallstelle einen Gutachter. Beide Autos mussten anschließend abgeschleppt und sichergestellt werden. Der Sachschaden wird auf insgesamt 10.000 Euro geschätzt.

Wie die Polizei mitteilte, kümmerte sich die Straßenmeisterei sowie insgesamt 60 Personen von den Feuerwehren Kohlberg, Weiherhammer und Schnaittenbach hervorragend um die Absperrung sowie die Umleitung des Verkehrs.

* Diese Felder sind erforderlich.