Autofahrer alkoholisiert – Unfall mit Schulbus

Pressath. Ein Auto kracht in Pressath in einen Schulbus. Ein Alkoholtest bei dem Fahrer ist positiv. 

Der Corsa-Fahrer (55) war Mittwochnachmittag nach Pressath unterwegs. Laut Polizei ist er von der B299 gekommen und wollte an der Grafenwöhrer Straße nach links in Richtung Pressath Ortsmitte abbiegen. Doch dabei hat der Mann einen von links kommenden Schulbus übersehen – prompt ist er mit seinem Corsa in den Schulbus gekracht.

Die Wucht des Aufpralls hat den Corsa gegen ein Verkehrsschild geschleudert, das Auto musste abgeschleppt werden.

Keine Insassen im Schulbus

Der Gesamtschaden liegt laut Polizeiangaben bei rund 7.000 Euro. Im Schulbus sollen zum Unfallzeitpunkt zum Glück keine Insassen mehr gewesen sein. Niemand wurde verletzt.

“Unfallursächlich war wohl nicht nur die Unaufmerksamkeit des Pkw-Fahrers”, vermutet ein Polizeibeamter: Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest hat ein positives Ergebnis gezeigt, weshalb die Polizei eine Blutprobe entnommen hat. “Der 55-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss verantworten”, teilt der Polizist mit.

* Diese Felder sind erforderlich.