Erster Corona-Fall im Landkreis Neustadt/WN

Anzeige

Neustadt/WN. Im Landkreis Neustadt an der Waldnaab wurde heute die erste Infektion einer Person mit dem Corona-Virus bestätigt.

Es handelt sich um einen Mann (46), der keine wesentlichen Krankheitssymptome aufweist. Das Gesundheitsamt ermittelt derzeit die Kontaktpersonen. Der Betroffene steht unter häuslicher Quarantäne.

Die wichtigsten Infos rund um das Corona-Virus sind auf der Homepage des Gesundheitsamtes unter www.neustadt.de zusammengefasst.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Weitere Links:

Anzeige

5 Kommentare

  1. Lt. Statistik des Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit, war ein Fall bereitts am 11. bzw. 13 März registriert??

    Bayerisches Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit

    • OberpfalzECHO schreibt:

      Hallo Peter,
      Danke für deinen Kommentar. Wir haben die Info so vom Landratsamt bekommen.
      Viele Grüße,
      Dein OberpfalzECHO

  2. Peter der erste Fall handelte sich um eine Falschmeldung und wurde vom Landratsamt dementiert.
    Letztendlich ist es aber ja auch egal wann der erste Fall zu uns kommt. Wichtig ist dass es nicht viele werden.

  3. Alexander schreibt:

    Wieso wird denn dann nicht der Name bekannt gegeben? Und jeder der mit ihm in Kontakt war wird sich aus eigenschutz melden… Datenschutz ist nicht immer vorteilhaft, bzw. Mit seiner Einverständniss würde das ja so und so funktionieren…

Deine Meinung dazu!