Heinz Schütz feiert 80. Geburtstag

*Anmerkung der Redaktion: Das Treffen hat noch vor den Ereignissen um die Corona-Welle in der Nordoberpfalz stattgefunden. 

Grafenwöhr. Sein Name ist Programm: Er zählt zu den aktivsten Schützen im Verein, war dort schon Schützenkönig und 2019 sogar Gauschützenkönig. Nun feierte Heinz Schütz seinen 80. Geburtstag.

Von Renate Gradl

Heinz Schütz feiert 80. Geburtstag
Heinz Schütz (Zweiter von rechts) feiert 80. Geburtstag. Neben Ehefrau Rosemarie gratulierten auch Manfred Neumann und Bürgermeister Edgar Knobloch zum Geburtstag. Bild: Renate Gradl

Heinz Schütz kam am 6. März 1940 als der Jüngste von sechs Geschiwstern in Grafenwöhr zur Welt. Seinen Lebensunterhalt verdiente sich Schütz bei der Süßwaren-Firma Reiter in Pressath und später 25 Jahre lang bei der Standortverwaltung in Grafenwöhr.

Geburtstagsglückwünsche für Heinz Schütz

Das Lieblingshobby von Heinz Schütz ist seit bereits 49 Jahren das Schießen bei den “Hubertus”-Schützen. Das dortige Ehrenmitglied hat zahlreiche Erfolg verbuchen können und die Königswürde erlangt. Aber auch das Radfahren mit den “Wurzelstolperern” und die Reisen mit “Manfred’s Reisefreunde” bereiten dem Senior viel Freude.

Zum 80. Geburtstag gratulieren neben Ehefrau Rosemarie auch Manfred Neumann und Bürgermeister Edgar Knobloch sowie viele Freunde und Nachbarn aus der Bahnhofsiedlung. Dazu gehörte auch Willi Klug, mit dem Schütz schon als Kind viel erlebt hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.