Neuer Geschäftsführer bei Witt Weiden

Weiden. Johann Kiener tritt in die Geschäftsführung der Witt-Gruppe ein.

Johann Kiener Geschäftsführer Witt Gruppe Weiden
Johann Kiener übernimmt die Verantwortung für einen neu geschaffenen Geschäftsbereich bei der Witt Gruppe. Bild: Witt Gruppe Weiden.

Johann Kiener (49) wird mit Wirkung zum 1. April 2020 in die Geschäftsführung der Witt-Gruppe berufen und übernimmt einen neu geschaffenen Geschäftsbereich, wie das Unternehmen mitteilt. Er ist seit 1996 im Unternehmen tätig, unter anderem hat er elf Jahre die Entwicklung der Marke „Sieh an!“ geprägt und die Internationalisierung der Witt-Gruppe konsequent vorangetrieben.

Als Leiter des Strategieteams „Internationalisierung“ und Teil der Teams „Change Geschäftsmodell“ und „Markenentwicklung“ liefert er wichtige Beiträge für die Zukunftsstrategie der Witt-Gruppe. Als Geschäftsführer verantwortet Johann Kiener den neu geschaffenen Geschäftsbereich Vertrieb II & E-Commerce. „Wir sind überzeugt, mit Johann Kiener als exzellentem Vertriebsexperten und langjährigem Mitstreiter einen guten Kollegen und eine passende Verstärkung in der Geschäftsführung der Witt-Gruppe zu begrüßen“, sagt Dr. Marcus Ackermann, Vorstand der Otto Group und Beiratsvorsitzender der Witt Gruppe. „Wir wünschen ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion.“

* Diese Felder sind erforderlich.