Kommunalwahl 2020: 7 Fragen an Bernd Sommer

Waldsassen. Die Kommunalwahl steht vor der Tür: Am 15. März 2020 sind Bürgermeister- und Landratswahlen in Bayern. Wir haben 7 Fragen an die Kandidaten der Region geschickt. Heute lernen wir Bernd Sommer besser kennen. 

Bernd Sommer CSU Bürgermeisterkandidat Waldsassen

7 Fragen an Bernd Sommer (CSU) Bürgermeisterkandidat Waldsassen

Drei Worte: So beschreiben mich meine Freunde:

freundlich und hilfsbereit, aufrichtig und ehrlich, engagiert und ehrgeizig

Das kann ich besser als die anderen Kandidaten:

Ich bin gerne mit Menschen zusammen und sehr kontaktfreudig. Hier erfahre ich, wo den Leuten der Schuh drückt, kann helfen oder Hilfestellung geben. Aus den vielen Begegnungen habe ich ein riesiges Netzwerk aufgebaut, wo immer jemand zur Seite steht, wenn wir für Waldsassen etwas bewegen wollen. 18 Jahre kommunalpolitische Tätigkeit und 12 Jahre als Bürgermeister von Waldsassen brachten mir einen großen Erfahrungsschatz, den ich auch gerne weiter einsetzen möchte.

Wenn ich mein Handy in die Hand nehme, öffne ich am liebsten diese App:

WhatsApp – Segen und Fluch zugleich

Wenn ich nur eine Sache verwirklichen könnte, wäre das:

Das die Menschen gegenseitig mehr Toleranz aufbringen und sich nicht gegenseitig ihr eigenes Lebensmodel überstülpen wollen.

Welche Superkraft hätten Sie gerne?

Wenn sich Menschen wegen Kleinigkeiten streiten, würde ich gern mit magischen Kräften die Erkenntnis versprühen, dass es doch soooo nebensächlich ist, worüber sie sich gerade streiten.

Was tun Sie, wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen wollen?

Da gibt es vieles: Mit der Familie Zeit verbringen, zusammen kochen oder Essen gehen, Kino, Theater oder Konzerte besuchen. Ein kleiner Spaziergang oder einen kleinen Ausflug (nicht oft leider) – das sind Dinge, die ich genießen kann.

Das mache ich als erstes, falls ich Bürgermeister/Landrat werde:

Meine Familie umarmen und dann mit der Stadtkapelle ein Lied schmettern. Ich versuche so gut es geht zu dirigieren.

Welche drei Emoticons/Smileys benutzen Sie am häufigsten?

😁😉😂

[box type=”info”]

Steckbrief

[twocol_one] Name: Bernd Sommer Wohnort: Waldsassen Partei: CSU Alter: 51 [/twocol_one]

[twocol_one_last] Familienstand: Verheiratet Webseite: https://was-zaehlt-ist-waldsassen.de/ Facebook: https://www.facebook.com/bernd.sommer.313 Instagram:

[/twocol_one_last] [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.