Kommunalwahl 2020: 7 Fragen an Helmut Zeitler

Waldsassen. Die Kommunalwahl steht vor der Tür: Am 15. März 2020 sind Bürgermeister- und Landratswahlen in Bayern. Wir haben 7 Fragen an die Kandidaten der Region geschickt. Heute lernen wir Helmut Zeitler besser kennen. 

Helmut Zeitler SPD Bürgermeisterkandidat Waldsassen

7 Fragen an Helmut Zeitler (SPD) Bürgermeisterkandidat Waldsassen

Drei Worte: So beschreiben mich meine Freunde:

hilfsbereit, offen, besonnen

Das kann ich besser als die anderen Kandidaten:

In meinem Beruf als Notfallsanitäter werde ich oft mit brenzligen Situationen konfrontiert. Auch als Bürgermeister möchte ich für die Waldsassenerinnen und Waldsassener ein guter “Ersthelfer” und in allen Nöten und Sorgen ein direkter Ansprechpartner sein. Darüberhinaus sehe ich mich nicht als Einzelkämpfer, sondern trete mit einem starken Team an. Mir liegt das harmonische Miteinander über die Parteigrenzen hinaus wirklich am Herzen.

Wenn ich mein Handy in die Hand nehme, öffne ich am liebsten diese App:

Die Foto-Galerie, damit ich trotz meiner 12h-Schichten, nah bei meiner Familie bin.

Wenn ich nur eine Sache verwirklichen könnte, wäre das:

Ich würde das Krankenhaus Waldsassen gerne wieder zur alten Stärke führen können.

Welche Superkraft hätten Sie gerne?

Die Kraft den Menschen wieder den Blick auf das Wesentliche und einen gesunden Menschenverstand einzuhauchen.

Was tun Sie, wenn Sie sich etwas Besonderes gönnen wollen?

Ruhe und Regeneration finde ich im Kreise meiner Familie und Freunde. Gerne verbringe ich gemütliche Stunden in der Zoiglwirtschaft oder finde Entspannung im nahegelegenen Sibyllenbad.

Das mache ich als erstes, falls ich Bürgermeister/Landrat werde:

Ich würde mich unglaublich über das Vertrauen der Wähler freuen und um das wohl größte Problem für Waldsassen, eine echte “Umgehungsstraße”, kämpfen.

Welche drei Emoticons/Smileys benutzen Sie am häufigsten

🙈😂👍

Was ich noch sagen wollte…

Ein sozialdemokratischer Bürgermeister wird die sozialen und menschlichen Themen immer differenzierter beleuchten und bewerten und diese in seiner Arbeit stärker gewichten. Es ist Zeit für eine andere Richtung in Waldsassen!

[box type=”info”]

Steckbrief

[twocol_one] Name: Helmut Zeitler Wohnort: Waldsassen Partei: SPD Alter: 45 [/twocol_one]

[twocol_one_last] Familienstand: Familie und Kinder Webseite: http://www.spd-waldsassen.de Facebook: https://www.facebook.com/helmut.zeitler Instagram: https://www.instagram.com/helmutzeitler/

[/twocol_one_last] [/box]

* Diese Felder sind erforderlich.