Menschenleben kennt keine Gemeinde- und Landkreisgrenze

Kaltenbrunn. Die Helfer vor Ort brauchen ein neues Einsatzfahrzeug – natürlich braucht es dafür auch Geld. Kosten, die der Markt Freihung gerne unterstützen will. Schließlich rücken die Helfer im Ernstfall auch hierher aus. 

Helfer vor Ort Markt Kaltenbrunn Spende Markt Freihung
Der Markt Freihung unterstützt die Helfer vor Ort Kaltenbrunn – die wiederum rücken im Ernstfall auch nach Freihung aus, um im Ernstfall Hilfe zu leisten. 

Rund 2.500 Euro Spendengeld hat der Gemeinderat Freihung für die Helfer vor Ort Kaltenbrunn beschlossen. Die ehrenamtlichen Mitglieder wurden schon zu mehreren Einsätzen im Ort gerufen. Arbeit, die die Freihunger sehr schätzen: Deshalb überreichten ihr Bürgermeister Norbert Bücherl, sein Stellvertreter Helmut Klier und Geschäftsstellenleiter Max Heindl einen Scheck an die Kaltenbrunner.

Wenn es um Menschenleben geht, darf eine Gemeinde beziehungsweise Landkreisgrenze kein Hinderungsgrund sein“,

sagt Bücherl. Einige der HvO-Mitglieder kommen aus Freihung, “Und kommen natürlich jederzeit gerne zu Hilfe“, bemerkten die Leiter des HvO Markus Dreyer und Markus Kummer sowie Sanitäter Jürgen Oheim.

Auf die Ehrenamtlichen sei Verlass. Wie zum Beispiel bei der 450-Jahr-Feier in Freihung, bei der die Helfer vor Ort das Fest abgesichert haben.

* Diese Felder sind erforderlich.