Nachhaltig leben in Pechbrunn – aber wie?

Pechbrunn. Nachhaltig leben in Pechbrunn. Impulse, wie das funktionieren kann, haben Ansprechpartner wie Dozentin Sabine Hindringer und Imkerin Ute Dörfler gegeben. 

Nachhaltiges Leben Pechbrunn
Die Pechbrunner interessieren sich für das Thema Nachhaltigkeit – und wie sie es in ihren Leben umsetzen. Im Bild: Ute Döhler (2. von links), Dozentin Sabine Hindringer (4. von links), Bio-Imkerin Ute Dörfler (6. von links) und die Gewinner der Verlosung.

Der Grünen-Ortsverband in Pechbrunn setzt ein Zeichen der Nachhaltigkeit. Sabine Hindringer, freiberufliche Dozentin und Coach, hat einen Vortrag zum Thema “Nachhaltiges Leben” gehalten, der bei den Zuhörern im Anschluss für wertvolle Diskussionen geführt hat. Um zu zeigen, dass Bio auch schon in Pechbrunn angekommen ist, hat auch Ute Dörfler von der ortsansässigen Bioimkerei Dörfler ihre Arbeit mit den Bienen vorgestellt.

Ihrem Publikum hat sie dabei erklärt, wie das Bienenvolk und die Haltung funktioniert. Die Gäste durften den produzierten Honig im Anschluss auch kosten. Die Teilnehmer hatten sogar die Gelegenheit Honiggläser, Bienenwachs-Lippenpflegestifte der Bioimkerei Dörfler und Kochutensilien der Grünen bei einer Verlosung zu gewinnen.

*Anmerkung der Redaktion: Der Nachmittag hat noch vor den Ereignissen um die Corona-Welle in der Nordoberpfalz stattgefunden. 

* Diese Felder sind erforderlich.