Ulrich Härtl neuer Bauernverband-Chef

Weiden. Ulrich Härtl löst Hans Winter als Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbands in Weiden ab. 

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Ulrich Härtl Hans Winter Stadt Weiden Bayerischer Bauernverband
Ulrich Härtl (Mitte) ist neuer Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes in Weiden. Weidens Oberbürgermeister Kurt Seggwiß (links) dankt Hans Winter für seine Arbeit.

Die Stadt Weiden und der Bayerische Bauernverband pflegen traditionell ein gutes Verhältnis. „Wenn ich die letzten zwölf Jahre Revue passieren lasse, so haben wir Vieles gemeinsam auf den Weg gebracht, um die Stadt Weiden nach vorne zu bringen. Die Zusammenarbeit war immer unkompliziert, ja freundschaftlich. Hierfür möchte ich mich im Namen der Stadt herzlich bedanken“, sagt Oberbürgermeister Kurt Seggewiß als er Hans Winter und seinen Nachfolger Ulrich Härtl im Rathaus empfängt.

Auch Hans Winter dankte für die gute Zusammenarbeit: „Nur das gute Verhältnis zur Stadt, aber auch zu allen Behörden, Institutionen und Organisationen ermöglicht es Probleme gemeinsam zu lösen“, sagt er.

Mit Ulrich Härtl (57) habe der Bauernverband einen passenden Nachfolger gefunden. Ulrich Härtl gehört seit 1992 dem Bayerischen Bauernverband an und war bereits Geschäftsführer des Bayerischen Bauernverbandes in Tirschenreuth. Er lebt mit seiner Familie in Waldershof. Er versicherte die Zusammenarbeit in der bewährten Tradition fortsetzen

Zeit für’s “Opa-Sein”

Das gibt dem scheidenden Geschäftsführer die beruhigende Gewissheit, sich nach der Amtsübergabe am 1. März 2020 seiner neuen Aufgabe, der „Opa-GmbH“ wie er selbst sagt, entspannt widmen zu können. Seggewiß dankte ihm für die angenehme gemeinsame Zeit und wünschte Hans Winter und Ulrich Härtl alles Gute für die neuen Aufgaben.

* Diese Felder sind erforderlich.