Unfall an Tor 3 zum Truppenübungsplatz

Grafenwöhr. An der Einmündung zu Tor 3 zum Truppenübungsplatz hat’s gehörig gekracht – und das mitten im Berufsverkehr. 

Wie die Polizei Eschenbach mitteilt, haben sich zwei Autofahrer bei dem Unfall auf der Neuen Amberger Straße verletzt. Ein Amerikaner (29) wollte mit dem Auto von der Neuen Amberger Straße in Richtung Tor 3 abbiegen – ihm kam zu dem Zeitpunkt aber ein Mann (50) im Auto entgegen.

An der Einmündung sind die Autos zusammengekracht. Beide Insassen haben sich leicht verletzt. Die Autos der beiden sollen sehr stark beschädigt gewesen sein, weiter fahren konnte keiner der Beteiligten. Die Autos wurden abgeschleppt, Einsatzkräfte der Feuerwehr Grafenwöhr haben sich zwischenzeitlich darum gekümmert die Straße zu reinigen und die Unfallstelle abzusichern.

Ein BRK-Team vor Ort hat die Verletzten ambulant medizinisch versorgt. Laut Polizei ist 16.000 Euro Schaden an beiden Autos entstanden.

Der Unfall ist laut Polizeiangaben Montagmorgen gegen 7:30 Uhr passiert.

* Diese Felder sind erforderlich.