Beim Straße überqueren: Lkw-Fahrer übersieht Auto

Kastl. Ein kurzer Augenblick reicht aus und schon ist es passiert. So auch gestern, als ein Lkw-Fahrer die Straße überquerte und dabei einen Autofahrer übersah.

Ein Mann (56) aus Hof überquerte gestern gegen 11:10 Uhr mit seinem Lkw die die Staatsstraße 2665 von der Hauptstraße in Kastl kommend in Richtung Industriestraße. Dabei übersah er einen Autofahrer (51) aus dem westlichen Landkreis Tirschenreuth, der in Richtung Pressath unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß.

Autofahrer bei Unfall verletzt

DerAutofahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. Ein Rettungsdienst brachte den Mann ins Klinikum Weiden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 10.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Kastl sicherte die Unfallstelle ab und reinigte sie. Das Auto musste abgeschleppt werden.

* Diese Felder sind erforderlich.