Wie viele Corona-Fälle gibt es in der Nordoberpfalz?

Anzeige

Nordoberpfalz. Wie viele Corona-Fälle gibt es in der Nordoberpfalz? Die Fallzahlen im Überblick. [zuletzt geändert: 15.04.2020 09:23 Uhr]

Alle aktuellen Zahlen findet ihr ab sofort in dieser Übersicht: Corona-Fälle in der Nordoberpfalz 

Labor Test Virus Krankheit Symbol

Die Corona-Fallzahlen im Landkreis Tirschenreuth, Landkreis Neustadt/WN und der Stadt Weiden steigen. Symbolbild: Archiv.

Die Fälle von Corona-Infektionen in den Landkreisen Tirschenreuth und Neustadt/WN und der Stadt Weiden steigen. 1.799 Fälle sind insgesamt in der Nordoberpfalz bei Gesundheitsamt Weiden Neustadt/WN und Tirschenreuth bestätigt (Stand 14.04.2020 in NEW/WEN, Stand 16.04.2020 in TIR): 578 Menschen im Landkreis Neustadt/WN haben sich mit dem Virus infiziert, in der Stadt Weiden gibt es 203 bestätigte Fälle, im Landkreis Tirschenreuth sind es 1.018 Fälle. Die Dunkelziffer dürfte höher liegen. Zum Vergleich: Am 19. März 2020 waren es insgesamt 80 bestätigte Fälle.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Der Schwerpunkt im Landkreis Tirschenreuth sei weiter die Stadt Mitterteich – dort hat es nach Ausbruch des Virus die erste Ausgangssperre bayernweit gegeben. Bestätige Fälle gibt es aber in fast allen Gemeinden im Landkreis. Deshalb hat der Krisenstab Katastrophenschutz die angeordnete Ausgangssperre vorzeitig aufgehoben. Damit gelten auch im Stadtgebiet Mitterteich die bayerischen Regelungen zur Ausgangsbeschränkung.

96 Corona-Todesfälle – Seniorenheim von Corona betroffen

Insgesamt 68 Corona-Tote hat es bis dato im Landkreis Tirschenreuth gegeben. Im Landkreis Neustadt/WN sind 23 Menschen an Corona gestorben: Drei davon haben in einem Seniorenheim in Windischeschenbach gelebt, in dem das Corona-Virus ausgebrochen ist. Dort haben sich Mitarbeiter und Bewohner mit Sars-CoV-2 infiziert, wie das Landratsamt Neustadt/WN mitteilt. Mehr dazu hier lesen.

In der Stadt Weiden sind von 203 Corona-Patienten fünf Menschen gestorben. In der Zahl der Corona-Fälle sind laut Gesundheitsamt Weiden-Neustadt/WN auch Menschen einberechnet, die als geheilt aus der Quarantäne entlassen sind. Deren Anzahl liege separat nicht vor.

Zur interaktiven Karte und der Übersicht über Corona-Fälle bayernweit nach dem Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit in Bayern.

Anmerkung der Redaktion: Die aktuellen Fallzahlen wurden zuletzt am 15.04.2020, 09:23 Uhr angepasst.

Anzeige

5 Kommentare

  1. Linda Bauer schreibt:

    Mich würde interessieren wie es im Raum ESB – Grafenwöhr – Pressath – Kirchenthumbach – Auerbach auszieht. Es wäre einfach gut zu wissen wie es um den eigenen Wohnort steht.

  2. Tamara Saalbach schreibt:

    Ja das wäre sehr interessant

  3. Norbert schreibt:

    Mich würde interessieren wie viele an und wie viele mit Covid 19 gestorben sind.

Deine Meinung dazu!