Frontal gegen Baum: Frau (33) nach Unfall verletzt

Schwarzenbach. Gestern Abend hat es auf der NEW5 bei Schwarzenbach gekracht. Weshalb die Frau (33) mit ihrem Auto von der Straße abgekommen ist, ist derzeit noch nicht klar. Glücklicherweise verletzte sie sich bei dem Unfall nur leicht – ihre beiden Hunde blieben unverletzt.

Unfall Verkehrsunfall Schwarzenbach Auto Baum Frau verletzt Rettungsdienst Krankenwagen Polizei Krankenhaus Bilder Jürgen Masching (1)
Die Autofahrerin krachte frontal gegen einen Baum.

Eine Landkreisbewohnerin (33) fuhr gegen 19:30 Uhr von der Hauptstraße aus auf die NEW5 auf und kam nach etwa 75 Metern nach links von der Fahrbahn ab. Dort prallte sie mit ihrem VW Passat frontal gegen einen Baum. Daraufhin wurden die Feuerwehren aus Schwarzenbach, Pressath und Parkstein aan die Unfallstelle alarmiert. Zusätzlich ein Rettungswagen sowie ein Notarzt.

Positiver Alkoholtest

Die Weidenerin konnte ihren Wagen selbstständig verlassen. Kameraden der Feuerwehr Schwarzenbach sicherten die Unfallstelle ab. Da sich die Frau bei dem Unfall leicht verletzte, brachte sie der Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung ins Klinikum nach Weiden. Vorher führten aber die Polizeibeamten noch einen Alkoholtest durch, der positiv ausfiel. Sie hat laut Polizeiangaben mit einer Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu rechnen.

Ihr Passat erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Die Polizei geht von geschätzten 15.000 Euro aus. Die beiden im Auto mitfahrenden Hunde blieben glücklicherweise unverletzt und konnten abgeholt werden. Ob der Baum noch zu retten ist, muss nun der Markt Schwarzenbach entscheiden.

Unfall Verkehrsunfall Schwarzenbach Auto Baum Frau verletzt Rettungsdienst Krankenwagen Polizei Krankenhaus Bilder Jürgen Masching (6)

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.