Glasscherben auf Radweg: Absichtlich verstreut?

Neustadt/WN. Verstreut jemand absichtlich Glasscherben auf dem Radweg? Die Polizei soll das jetzt klären. 

Scherben Glasscherben kaputt Glasscheibe zerstört zerstörung Symbol Symbolbild
Glasscherben haben auf einem Radweg nichts verloren – in Neustadt/WN verstreut aber wohl jemand absichtlich welche hinterhalb der Georgstraße. Symbolbild: Archiv.

Es ist nicht das erste Mal, dass Glasscherben auf dem Radweg hinter der Georgstraße verstreut liegen. Ein Bürger hat sich jetzt bei der Polizei gemeldet: Dieses “böse Spiel” geht wohl schon seit zwei Jahren. Wie die Polizei mitteilt, liegen mittlerweile nicht nur Glasscherben von Essiggurkengläsern auf dem Radweg verstreut, sondern auch Scherben von 10-Liter-Weinflaschen. “Dies kann kein Zufall sein”, sagt ein Polizeiermittler aus Neustadt/WN.

Wer das Glas zertrümmert und auf dem Radweg verteilt hat? Das will die Polizei Neustadt klären, Zeugen sollen mögliche Hinweise unter der Telefonnummer 09602/9402-0 bei den Ermittlern melden.

* Diese Felder sind erforderlich.