Spontane Hilfe aus Immenreuth

Immenreuth. In Zeiten von Corona hilft man sich gegenseitig. Deshalb haben sich die Geschäftsführer der Firma Trassl dazu entschlossen dem Landkreis Tirschenreuth 2.000 Rechteckflaschen aus Polyethylen zu spenden. In diesen kann man unter anderem Desinfektionsmittel aufbewahren.

spende Geschäftsführer Firma Trassl Patrick Stumpf Dieter Braun, Landrat Wolfgang Lippert Immenreuther Bürgermeister Josef Hecht Bild Landkreis Tirschenreuth Stefan Malzer
Die beiden Geschäftsführer der Firma Trassl aus Immenreuth Patrick Stumpf und Dieter Braun, Landrat Wolfgang Lippert und der Immenreuther Bürgermeister Josef Hecht. (von links) Bild: Landkreis Tirschenreuth/Stefan Malzer

Eine gute Vernetzung bewährt sich vor allem auch in Zeiten der Corona-Krise. Die Firma Trassl aus Immenreuth hatte sich bereit erklärt, 2.000 Rechteckflaschen aus Polyethylen hoher Dichte (PE-HD) dem Landkreis Tirschenreuth zur Verfügung zu stellen. Diese sind besonders geeignet, um Desinfektionsmittel einzufüllen.

Dankbar für spontane Spende

Josef Hecht, ehemaliger Personalchef am Landratsamt und nun Bürgermeister von Immenreuth, stellte den Kontakt zu Landrat Wolfgang Lippert her. Zusammen mit den beiden Geschäftsführern der Firma Trassl, Dieter Braun und Patrick Stumpf, konnte Josef Hecht die Lieferung persönlich dem Landkreis-Chef übergeben.

Wolfgang Lippert zeigte sich sehr erfreut und dankbar für die spontane Spende. Der Landkreis-Chef übergab die Flaschen direkt der Katastrophenschutz-Leitung am Landratsamt. Von dort aus werden sie an die entsprechenden Stellen verteilt.

* Diese Felder sind erforderlich.