Unfallflucht in Grafenwöhr: Zeuge überführt US-Soldat

Grafenwöhr. Ein Mitarbeiter der Polizeiwache in Grafenwöhr nahm gestern eine Strafanzeige wegen einer Verkehrsunfallflucht auf. Ein zunächst unbekannter Täter war mit seinem Auto gegen die seitliche Holzverblendung des Norma-Marktes gefahren.

Aufgrund eines Aufrufes in den Medien meldete sich ein aufmerksamer Grafenwöhrer, der im fraglichen Zeitraum ein unfallbeschädigtes Auto in der Nähe des Marktes bemerkt hatte. Außerdem konnte er den möglichen Standort des Fahrzeuges angeben.

Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, konnten die Beamten das Auto aufgrund der genauen Zeugenaussage finden. Die Unfallspuren an dem US Pick-Up waren dabei eindeutig. Der Fahrzeughalter, ein US-Soldat aus Grafenwöhr, wird sich nun wegen der Verkehrsunfallflucht verantworten müssen.

Lob an den Zeugen

Die Polizeiwache Grafenwöhr lobt ausdrücklich das vorbildliche und aufmerksame Verhalten des Zeugen, dass zu der Ermittlung des Verursachers geführt hatte.

* Diese Felder sind erforderlich.