Wiederholungstäter auf frischer Tat ertappt

Weiden. Da konnte wohl einer nicht genug bekommen. Das wurde einem amtsbekannten Weidener (39) gestern zum Verhängnis.

Ein Weidener (33) beobachtete den Mann dabei, wie er aus seiner Garage kam. Da sich der Unbekannte unbefugt dort aufgehalten hatte, schaute der Garagenbesitzer sofort nach und musste promt feststellen, dass rund 70 Euro verschwunden waren.

Schnelle Beute wird zu schneller Anzeige

Schnell nahm der 33-Jährige die Verfolgung auf und hielt den Eindringling fest, bis die Polizei kam. Die fand schnell heraus, dass der Mann bereits zwei Tage zuvor das Geld aus der Garage gestohlen hatte und wohl glaubte erneut Beute machen zu können. Doch die Rechnung hatte er ohne den Besitzer gemacht.

Die Folge: Eine Anzeige wegen Diebstahls. Und obendrein hatte er ja auch gegen die geltende Ausgangsbeschränkung wegen Corona verstoßen, was ihm eine weitere Anzeige einbringen wird.

* Diese Felder sind erforderlich.