‘Zoigl to go’ im Straßenverkauf

Grafenwöhr. „Zoigl to go“ – das bietet die Zoiglstube „Zum Adler“ jetzt an. „Wir können doch den guten Zoigl nicht wegschütten“, sind Christian und Hans Biersack überzeugt und rufen ihre Gäste zur Unterstützung auf.

Von Gerald Morgenstern 

Mehrere Hektoliter des süffigen Oberpfälzer Gold hat der Adler in seinen Fässern. Nach der bereits durchlebten Durststrecke von über fünf Wochen und der noch nicht absehbaren Zeit bis Gaststube und Biergarten wieder geöffnet werden können, geht es an die Haltbarkeitsgrenze des Zoigls. Die Zoiglstube bietet deshalb das Kultgetränk aus Windischeschenbach jetzt zum Straßenverkauf an – ganz wie früher in mitgebrachten oder angebotenen Flaschen abgefüllt.

Montag bis Freitag zwischen 17 und 19 Uhr stehen die beiden Wirte am Fenster der Traditionsgaststätte direkt am Marienplatz in Grafenwöhr. Zum Genuss des süffigen Zoigls zu Hause am Küchen- oder Gartentisch kann jeder obendrein auch noch ein hausgemachtes Sulz eingepackt.

Christian und Hans Biersack freuen sich jedenfalls über den bisherigen Zuspruch und die Solidarität, die ihre Gäste zeigen – darunter auch viele Amerikaner. Nur so könne der Fortbestand der Zoiglstube auch einigermaßen gesichert bleiben.

* Diese Felder sind erforderlich.