48.000 Euro Schaden nach Unfall: NEW 21 gesperrt

Unfall Mantel Wildgehege (3)

Mantel. Ein Autofahrer übersah beim Überholen, dass eine vor ihm fahrende Frau nach links abbioegen wollte. Das Resultat: Zwei kaputte Autos und 48.000 Euro Schaden.

Heute Vormittag kurz vor 8 Uhr ereignete sich auf der NEW21 von Mantel in Richtung Hütten ein schadensträchtiger Verkehrsunfall. Eine aus Richtung Mantel kommende Mercedes Fahrerin (43) wollte kurz nach dem Wildschweingehege nach links in einen Feldweg abbiegen, blinkte und verringerte die Geschwindigkeit.

Ein ihr folgender 40-Tonnen-Sattelzug verlangsamte ebenfalls. Der Fahrzeugführer eines dahinter fahrenden VW, ein amerikanischer Staatsbürger, wollte jedoch den Sattelzug überholen und übersah dabei den abbiegenden Mercedes davor.

Knapp zwei Stunden gesperrt

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin der VW über eine Wiese rutschte, einen Baum umfuhr und an einem zweiten Baum schließlich zum stehen kam. Ersthelfer informierten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst.

Augenscheinlich blieben beide Fahrzeugführer unverletzt. Den Sachschaden an beiden Fahrzeugen schätzten die Polizeibeamten auf rund 48.000 Euro. Die Kameraden der Feuerwehr Mantel sperrten die NEW21 halbseitig bis zur Bergung der beiden Fahrzeuge ab. Nach knapp zwei Stunden konnte die Kreisstraße wieder freigegeben werden.

Bilder: Jürgen Masching

* Diese Felder sind erforderlich.