Frau entdeckt Dieb im Garten

Bad Neualbenreuth. Mit Brecheisen und Mundschutz ergreift ein unbekannter Mann die Flucht aus einem Garten – eine Zeugin meldet das sofort der Polizei. Die Ermittler leiten die Fahndung ein. 

Mit einem Mann, der samt Brecheisen und Mundschutz aus ihrem Garten flüchtet, hatte eine Bad Neualbenreutherin am Mittwochmorgen sicher nicht gerechnet. Sie reagierte zum Glück sofort und informierte telefonisch die Polizei über den Vorfall. Die Polizeibeamten leiteten umgehend Fahndungsmaßnahmen ein: Ein Fahrrad der Marke Cube und Werkzeug waren aus einer Garage verschwunden, wie die Polizisten während der Ermittlungen festgestellt haben.

Mehrere Polizeistreifen entdeckten den Tatverdächtigen in der Nähe des Grenzlandturmes. Der Mann, ein tschechischer Staatsangehöriger (37), setzte seine Flucht querfeldein fort, die Polizisten verfolgten ihn weiter. Am Ortsrand von Bad Neualbenreuth stellten sie ihn schlussendlich und nahmen ihn fest. “Die weiteren polizeilichen Ermittlungen ergaben, dass gegen den Mann ein Einreiseverbot vorlag und er auch wegen eines weiteren Deliktes im Bundesgebiet gesucht wurde”, teilt ein Polizist mit.

Fahrrad gefunden: Wem gehört es?

Cube Fahrrad Bad Neualbenreuth gefunden gestohlen eigentümer gesucht
Wem gehört dieses Fahrrad? Laut Polizei Waldsassen stand es in der Schulstraße Richtung Grenzübergang in Bad Neualbenreuth.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Waldsassen nach dem Eigentümer eines weiteren Mountainbikes der Marke Cube. Am Sattel des Rades ist ein auffälliges rotes Spiralschloss angebracht. Das Fahrrad wurde am Dienstag, 05.05.2020, in der Schulstraße in Richtung Grenzübergang in Bad Neualbenreuth gefunden.

Hinweise zu dem Abhandenkommen beziehungsweise dem Eigentümer des Mountainbikes bitte der Polizei Waldsassen unter der Telefonnummer 09632/849-0 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.