Feuerwehr-Großeinsatz zur Gratulation

Anzeige

Tirschenreuth. Nein, gebrannt hat es nicht an der Mähringer Straße. Warum sich trotzdem Feuerwehren aus Tirschenreuth, Wiesau und Mitterteich im Innenhof der Behörde zusammengefunden haben? Um zu gratulieren.

Feuerwehreinsatz Landratsamt Tirschenreuth Feuerwehr Tirschenreuth Feuerwehr Mitterteich Feuerwehr Wiesau Landrat Roland Grillmeier

Als neuer Landrat ist Roland Grillmeier nicht nur Landkreis-Oberhaupt, sondern steht auch an der Spitze der Feuerwehren im Landkreis. Kreisbrandrat Andreas Wührl (Mitte) überreicht zu diesem Anlass die passende Einsatzjacke und spricht stellvertretend für alle Wehren des Landkreises die Glückwünsche aus. Franz Bauernfeind (links) hat den neuen Landrat mit einem besonderen Foto-Geschenk der Freiwilligen Feuerwehr Mitterteich überrascht. Bild: Landkreis Tirschenreuth/Stefan Malzer

Der Anlass war durchaus feierlich: Die Feuerwehrleute wollten dem neuen Landrat Roland Grillmeier zur Wahl gratulieren und ihrem neuen Oberhaupt der Feuerwehren im Landkreis die besten Wünsche für die kommende Amtszeit und Zusammenarbeit aussprechen. Denn als neuer Landrat ist Grillmeier nicht nur Landkreis-Oberhaupt sondern steht auch an der Spitze der Feuerwehren.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Roland Grillmeier war kurz zuvor im Kettelerhaus als neuer Landkreischef vereidigt worden – ein ereignisreicher Tag für den neuen Landrat. Die Freiwillige Feuerwehr Mitterteich hat außerdem als Zeichen der Verbundenheit und Anerkennung ein Mannschaftsfoto an den neuen Chef überreicht.

„Eigentlich hatte man dies schon direkt nach der Kommunalwahl übergeben wollen, aufgrund der Corona-Situation hatte man diesen Termin allerdings nach hinten verschoben“, erklärt ein Sprecher aus dem Landratsamt.

Anzeige

Deine Meinung dazu!