Gelungener Auftakt: Django 3000 begeistern bei Auto-Open-Air

Anzeige

Windischeschenbach. Django 3000 Frontsänger Kamil Müller brachte es schlichtweg auf den Punkt: „Was für eine verrückte Zeit aber wenn es keine Musik mehr gibt dann können wir alle einpacken“. Die bayerische Folkrockband Django 3000 sorgte für einen gelungenen Startschuss der Auto-Konzert Open Airs am Bergler-Parkplatz in Windischeschenbach.

Von Peter GattautGeländeüberblick Autokonzert Windischeschenbach

Knapp über 100 Fahrzeuge säumten das Gelände und feierten mit Hupkonzert, Lichthupe und Warnblinklicht eine mehr als gelungene Auftaktpremiere. Die Veranstalter von Oberpfalz-Events hatten wirklich an alles gedacht.

Alles bestens organisiert

Ob Essen und Trinken, das über eine App bestellt werden konnte und ans Auto gebracht wurde, den glasklaren Musikempfang über das Autoradio, zwei riesige LED-Leinwände mit allen Infos rund um die Veranstaltung und perfekten Bühneneinblick oder der Focus auf die Corona-Schutzmaßnahmen, alles war glänzend organisiert. Der hygienische Toilettenbesuch konnte beim benachbarten Autohof Bergler unkompliziert erfolgen.

Imposante Bilder aus der Vogelperspektive lieferte dazu eine eingesetzte Drohne. Den wichtigsten Part für eine rundum gelungene Veranstaltung aber lieferten die vier Vollblutmusiker aus dem oberbayerischen Chiemgau Django 3000. Von Anfang an gaben sie richtig Vollgas und kamen mit den ungewohnten Gegebenheiten glänzend zurecht.Geländeüberblick Autokonzert Windischeschenbach

Zugabe mit Hupen gefordert

Nicht nur ihre vielen bekannten Songs wie z.B. „Bonaparty“, „Heidi“ , Wuide weide Welt“ oder „Danz ums Feia“ wurden von den Fans mit frenetischen Hupkonzerten und Lichthupen-Dauereinsatz begleitet. Not macht bekanntlich erfinderisch und so wurde am Ende des Konzertes der Wunsch nach Zugabe einfach mit drei einheitlichen Hup-Tönen (Zu-ga-be) im Chor zelebriert. Kamil, Florian, Jan-Philipp und Korbinian ließen sich da natürlich nicht lange bitten und beendeten ihre beeindruckende Vorstellung nach einigen Zugaben mit der letzten Nummer „Heimat“.Geländeüberblick Autokonzert Windischeschenbach

Die nächsten Veranstaltungen am Bergler-Parkplatz im Überblick: 29-31 Mai: Neue-Welt Kino Weiden mit zwei Filmen für Erwachsene (Freitag+ Samstag) sowie einen Kinderfilm (Sonntag). Freitag, 5. Juni: Comedian Sebastian Reich &Amanda mit einem Best of Programm. Beginn: 20 30 Uhr Einlass: 19 30 Uhr Karten gibt es unter anderem bei OK-Ticket. Achtung: Bei jeden Event gibt es keine Abendkasse vor Ort, die Tickets können aber bis zur letzten Minute vor der Veranstaltung noch online gebucht werden.

Anzeige

Deine Meinung dazu!