Heuer keine Football-Saison in Weiden

Anzeige

Weiden. Der Bayerische Footballverband sagt die Football-Saison bedingt durch die Corona-Krise für heuer ab. Die Weiden Vikings wollen das Beste aus der Situation machen. 

American Footbaal, Weiden Vikings Footballer, Probetraining, Probespiel, Coach, Tackle Mannschaft, Tryout

Für die Weiden Vikings wird es heuer keine Football-Saison geben, wie der Bayerische Footballverband wegen der Corona-Krise entschieden hat. Der Verein macht sich deshalb bereit für 2021.

„Dieses Jahr wird das Lederei in Weiden nicht fliegen“, teilen die Weiden Vikings mit. Der Bayrische Footballverband habe bereits entschieden, dass die Footballsaison 2020 – bedingt durch die Corona-Krise – nicht stattfinden wird.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

„Die Footballer der DJK Weiden sind nach den harten Trainingseinheiten, die bisher geleistet wurden, zwar enttäuscht, respektieren aber natürlich die Entscheidung der Regierung und des Verbandes“, heißt es seitens der Weiden Vikings.

Weiden Vikings machen sich bereit

Die Footballer wollen sich am Flutkanal fit halten und mit dem Training beginnen, sobald das sichere Trainieren unter Einhaltung der Hygiene-Bestimmungen wieder möglich sei. Dann sollen bereits die Vorbereitungen für die Saison 2021 beginnen: „Die Vikings bedanken sich bei all ihren Unterstützern und Fans für das Verständnis und sind zuversichtlich die Erwartungen für nächste Saison zu erfüllen.“

Weiden_Vikings_American Football_

Football-Spiele wird es heuer leider keine geben. Die Weiden Vikings wollen sich aufs Training konzentrieren, sobald das wieder möglich sein wird.

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!