Jens Meyer tritt Oberbürgermeister-Posten an

Anzeige

Weiden. Die Übergabe eines Accessoires macht den neuen Oberbürgermeister in Weiden offiziell: Jens Meyer tritt seinen Posten im Rathaus an – samt Amtskette. 

Stadt Weiden Oberbürgermeister Kurt Seggewiß Oberbürgermeister Jens Meyer Bürgermeister Lothar Höher Weiden Amtskette

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß übergibt die Amtskette an seinen Nachfolger Jens Meyer. Es gratuliert Bürgermeister Lothar Höher. Bild: Stadt Weiden.

Oberbürgermeister Kurt Seggewiß übergibt nach zwölf Jahren Amtszeit die Amtskette an seinen Nachfolger Jens Meyer. „Ich habe das Amt des Oberbürgermeisters sehr gern ausgeübt und die Amtskette immer mit Würde und Demut getragen. Ich übergebe sie nun an dich, lieber Jens, in der Gewissheit, dass du sie mit der gleichen Würde weitertragen wirst“, sagt Kurt Seggewiß.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Die Amtskette ist ein wertvoller Bestandteil der Amtstracht des Oberbürgermeisters und wird nur zu feierlichen und protokollgerechten Anlässen getragen. Sie legitimiert den Träger als ersten Bürger und Repräsentant der Stadt. Kurt Seggewiß wünschte seinem Nachfolger Jens Meyer eine glückliche Hand.

Oberbürgermeister-Start zum Tag der Arbeit

„Der heutige Tag bedeutet mir sehr viel.

Gerne übernehme ich Verantwortung für unser schönes Weiden. Ich freue mich auf die neue Aufgabe, in die ich ja bereits als Bürgermeister hineinwachsen konnte.

Der Rat und die Expertise meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist dabei für mich unverzichtbar“, so Jens Meyer, der am 01. Mai 2020 sein neues Amt angetreten hat.

Sowohl den scheidenden als auch den künftigen Oberbürgermeister begleiten die besten Wünsche der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Weiden für ihren neuen Lebensabschnitt.

Anzeige

Schlagworte: ,

Deine Meinung dazu!