Malen gegen Langeweile – und für die kleinen Freuden

Grafenwöhr. Wer seinen Liebsten eine Freude machen möchte, kann dies mit einem wunderschönen selbst gemalten Bild realisieren.

Herzbild Grafenwöhr Janner

Von Renate Gradl

Der Grafenwöhrer Künstler Johannes Janner hat dazu eine kostenlose Malanleitung in leicht nachvollziehbaren Schritten für ein Bild auf seiner Facebook-Seite gepostet. “Ich hab mir gedacht, dass dies eine schöner Zeitvertreib ist für alle, die jetzt zuhause bleiben müssen und sich eventuell langweilen”, so Janner.

In ein paar Schritten, angefangen von der Vorzeichnung bis hin zum fertigen Bild, wird die Malanleitung geschildert. Gemalt werden kann auf Leinwand, aber auch auf Holz oder einem Malkarton. Geeignet dazu wären Acrylfarben.

Wer noch Fragen dazu hat, kann sich bei Janner auch telefonisch melden, Telefon: 09641/1209 oder ihm eine E-Mail zukommen lassen, unter: kunsterei@gmail.com. Übrigens: Muttertag ist auch bald.

* Diese Felder sind erforderlich.