Motorradfahrten enden im Krankenhaus

Neustadt/WN/Kirchendemenreuth. Der Sonnenschein am Sonntag hat viele Menschen aus dem Haus ins Freie gelockt. Für viele Motorradfahrer war es die perfekte Gelegenheit für eine Ausfahrt nach Lockerungen der Coronabeschränkung. Für zwei von ihnen hatte das Vergnügen aber ein jähes Ende. 

Für einen Neustädter (51) war der Motorradausflug laut Polizeiangaben leider schon nach wenigen Metern vorbei: “Als er nämlich in unmittelbarer Nähe der Polizeidienststelle einen kleinen Berg hochfuhr, rutschte das Motorrad weg und fiel nach links”, teilt ein Polizeisprecher aus Neustadt/WN mit. Das Bein des Motorradfahrers ist dabei unter die Maschine geraten, mit dem Verdacht einer Fraktur ist der Neustädter deshalb ins Klinikum Weiden gebracht worden. An seinem Motorrad ist Schaden von 500 Euro entstanden.

Auch ein Altenstädter (46) verletzte sich leicht bei seinem Unfall auf der B22. Wie die Polizei mitteilt, war der Motorradfahrer mit seiner Kawasaki in Richtung Altenparkstein, als er aus ungeklärter Ursache nach links von der Straße abgekommen ist. Zum Glück hat er sich bei dem Sturz nur leicht verletzt, kam aber zur Untersuchung ins Krankenhaus. An seinem Motorrad ist laut Polizeiangaben nur geringer Sachschaden entstanden.

“Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Mann nur im Besitz einer britischen Fahrerlaubnis war”, erklärt ein Polizist, deshalb seien weitere Ermittlungen wegen eines möglichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis notwendig.

* Diese Felder sind erforderlich.