Motorradunfall in Christian-Seltmann-Straße

Weiden. Ein Motorradfahrer stürzt nach einem Crash mit einem Auto auf die Straße. Seine Schulterverletzung wird im Krankenhaus behandelt. 

Sonntagnachmittag hat es gegen 13 Uhr in der Christian-Seltmann-Straße in Weiden gekracht: Ein Autofahrer (42) aus Weiden war dort stadtauswärts unterwegs, ihm folgte ein Weidener (50) auf seinem Motorrad. Wie die Polizei Weiden mitteilt, wollte der Autofahrer auf Höhe der Tankstelle einfahren. Das übersah aber der Motorradfahrer und fuhr von hinten auf das langsamer werdende Auto auf.

Durch den Aufprall ist der Motorradfahrer von seinem Motorrad gestürzt und auf dem Asphalt gelandet. Laut Polizei hat er sich dabei Verletzungen an der Schulter zugezogen, weshalb er zur Kontrolle ins Klinikum Weiden gebracht wurde.

Bei dem Unfall ist ein Gesamtschaden von 3.000 Euro entstanden.

* Diese Felder sind erforderlich.