Radlader gegen Auto: Senioren mit Wasserschwall übergossen

Windischeschenbach. Ein Radlader-Fahrer konnte ein stehendes Fahrzeug wegen seiner Schaufel nicht sehen und prallte frontal in das Auto. Verletzt wurde zum Glück niemand. 

Am Dienstag, kurz vor Mittag, war ein Mitarbeiter (51) der Oberbaumühle mit seinem Radlader beschäftigt die Betriebszufahrt mit Wasser zu bewässern, um einer Staubentwicklung entgegenzuwirken. Durch die heruntergelassene Laderschaufel war ihm der Blick auf ein stehendes Auto mit Anhänger verwehrt. Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen prallte der Radlader ungebremst mit der Schaufel gegen die Front des Fahrzeugs.

Durch die Wucht des Anpralls wurde die Fahrzeugfront des Pkw und das Dach bis auf Höhe der B-Säule eingedrückt. Die Insassen des Pkw, zwei Senioren aus dem Landkreis Tirschenreuth, wurden durch die zerborstene Windschutzscheibe mit einem Wasserschwall aus der Laderschaufel übergossen, konnten aber mit Hilfe der Arbeiter im Steinbruch aussteigen.

Alle drei Unfallbeteiligten standen erkennbar unter Schock. Verletzt wurde nach ersten Erkenntnissen aber niemand. Der Wagen hat nur noch Schrottwert. Am Radlader entstand wie zu erwarten kein Schaden.

* Diese Felder sind erforderlich.