Wildunfall auf B22 – Polizei ermittelt

Vohenstrauß. Ein Autofahrer fährt einen Rehbock auf der B22 an und lässt das Tier liegen. Jetzt ermittelt die Polizei. 

Die Polizei Vohenstrauß sucht Zeugen eines Wildunfalls zwischen Mittwoch und Donnerstag (27./28. April). Auf der B22 zwischen der Döllnitz und Leuchtenberg hat ein Autofahrer einen Rehbock – noch lebend – auf der Straße entdeckt. Offensichtlich hatte ein Unbekannter das Tier angefahren und auf der Straße liegen lassen, ohne sich weiter darum zu kümmern. Der Rehbock musste von den eingesetzten Polizeibeamten von seinem Leiden erlöst werden.

Jetzt ermittelt die Polizei wegen Unfallflucht und Verstößen gegen das Bayerische Jagdgesetz und Tierschutzgesetz. Möglicherweise habe der Unbekannte sein Fahrzeug zur Reparatur in eine Werkstatt gebracht: “Sollte jemand Hinweise zur Tat geben können, wird darum gebeten, diese bei der Polizeiinspektion Vohenstrauß unter 09651/92010 mitzuteilen”, so ein Sprecher der Polizei Vohenstrauß.

* Diese Felder sind erforderlich.