Studienberatung jetzt auch per Online-Chat

Weiden. Auch wenn das Abi noch nicht in der Tasche ist, Gedanken über die Zukunft machen sich Schüler trotzdem. Der Studien- und Career Service der OTH Amberg-Weiden steht auch in Zeiten der Ausgangsbeschränkungen mit Rat zur Seite – telefonisch, per Mail und ab sofort auch über einen Chat.

Online Chat Studienberatung Studium OTH Amberg Weiden Ostbayerische Technische Hochschule Bild Wiesel
Fragen rund um Studium und Weiterbildung werden jetzt auch im Chat beantwortet. Bild: Wiesel/OTH Amberg-Weiden

Bequem von zuhause aus oder jedem anderen Ort mit Internetzugang können Studieninteressierte über das Chat-System Fragen zur Studienfachwahl oder rund ums Studium klären. Das Team des Studien- und Career Service bietet den Chat von Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr an. Zusätzlich können Studieninteressierte täglich, das Wochenende ausgenommen, jeweils von 16 bis 18 Uhr mit Studenten chatten und so Infos aus erster Hand erhalten.

Der Chat richtet sich aber nicht nur an Schüler. Studenten der OTH Amberg-Weiden können sich bei Fragen wie zum Beispiel zur Studienfinanzierung, zum Praxissemester und zu den Kursangeboten ebenso über den Chat an die Studienberatung wenden. Einfach auf der Website der OTH Amberg-Weiden auf das Chat-Icon klicken.

Weiteren Beratungskanal geschaffen

Initiiert hat das „OTH mind“-Projektteam den Chat bereits im vergangenen Jahr. Was zunächst für den Weiterbildungsbereich angedacht war, weiteten sie nun auf die allgemeine Studienberatung aus. Damit haben sie einen weiteren Beratungskanal geschaffen, über den alle Interessierten und Studenten schnell und unkompliziert mit der OTH Amberg-Weiden in Kontakt treten können.

* Diese Felder sind erforderlich.