Valentin Bäumler verlässt die Blue Devils

Anzeige

Weiden. Ein weiterer Spieler wird den Blue Devils nächste Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. Neben Stürmer Paul Wolf verlässt jetzt auch Valentin Bäumler die Mannschaft.

Valentin Bäumler verlässt Blue Devils Weiden Eishockey berufliche Gründe Bild Werner Moller

Der 18-jährige Valentin Bäumler verlässt die Blue Devils. Bild: Werner Moller

Valentin Bäumler wird aus beruflichen Gründen nicht mehr für die Blue Devils aufs Eis gehen. Der 18-Jährige stand in den vergangenen beiden Spielzeiten in Weidens Oberliga-Kader. “Ich möchte mich mehr auf meine polizeiliche Ausbildung konzentrieren und mich damit vom Profi-Eishockey abwenden”, begründete Bäumler seine Entscheidung.

Wir haben für Valentins Entscheidung, den Fokus auf die Ausbildung zu legen, vollstes Verständnis.

„Hierfür wünschen ihm die Blue Devils natürlich alles Gute”, so Blue Devils-Geschäftsführer Franz Vodermeier. Ganz verlassen wird Valentin Bäumler die Blue Devils allerdings nicht: für die U20 wird er in der kommenden Spielzeit in der DNL3 weiterhin in der Verteidigung stehen

Anzeige
Schlagworte:

Deine Meinung dazu!