Radfahrer (79) stirbt nach Sturz – Polizei sucht Unfallzeugen

Weiden. Die Polizei Weiden sucht wichtige Unfallzeugen: Ein Weidener (79) ist nach einem Sturz mit seinem Fahrrad im Klinikum Weiden an seinen Verletzungen gestorben. 

“Wer kann Angaben zum Unfallgeschehen machen? Wer hat gar den Unfall beobachten können? Wer war vor Ort?”, diese Fragen stellt sich die Polizei Weiden und bittet um Hilfe: Zeugen sollen sich umgehend bei der Polizei in Weiden melden.

Radunfall am Flutkanal: Zeugen gesucht

Was ist passiert? Der folgenschwere Unfall soll laut Polizeiangaben am Muttertag zwischen 15:30 und 15:45 Uhr passiert sein: “Wie bislang bekannt ist, war zu diesem Zeitpunkt ein 79-jähriger Weidener mit seinem Fahrrad im Bereich des Flutkanals im Ludwig-Wolker-Weg beim dortigen Wehr unterwegs. Aus ungeklärter Ursache kam der Senior zu Sturz und blieb verletzt auf dem Asphalt liegen”, erklärt ein Polizeisprecher. Eine Joggerin fand den verletzten Mann und verständigte die Rettungskräfte. Der 79-Jährige wurde ins Klinikum Weiden gebracht, wo er tragischer Weise mittlerweile an seinen Verletzungen verstarb.

Unfallursache unklar

“Die eingesetzten Beamten konnten vor Ort keine Unfallursache feststellen”, teilt der Polizeisprecher mit. Auch ein mittlerweile hinzugezogener Gutachter konnte keine abschließende Unfallursache benennen.

Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die den Unfall möglicherweise gesehen haben, sich umgehend bei der Polizei unter der Telefonnummer 0961-401-0 zu melden. “Fest steht auch, dass Passanten und/oder Helfer wohl noch vor Eintreffen der Ordnungshüter unbewusst Veränderungen am Unfallort vorgenommen haben”, erklärt der Polizeisprecher. Die Polizei bittet auch hier Personen, die Angaben in diesem Fall machen können, sich bei der Polizei zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.