Auffahrunfall auf B22: Drei Autos beschädigt

Altenstadt/WN. Bei einem Auffahrunfall auf der B22 entstand gestern ein geschätzter Sachschaden von 55.000 Euro. Außerdem verletzte sich ein Mitfahrer (20) bei dem Zusammenstoß.

Wie die Polizei mitteilte, ware gestern Nachmittag ein Mann (28) aus dem östlichen Landkreis auf der B22 von Altenstadt in Fahrtrichtung Weiden unterwegs. Etwa einen Kilometer vor Weiden fuhr er aus bisher ungeklärten Gründen auf das Auto eines vor ihm fahrenden Vohenstraußers (19) auf.

Sowohl der Unfallverursacher als auch der Geschädigte blieben unverletzt, jedoch erlitt ein weiterer Fahrzeuginsasse, ein Weidener (20), durch den Aufprall leichte Verletzungen. Wie der Sprecher der Polizei betonte, begab er sich selbstständig ins Klinikum zur weiteren Behandlung.

Fahrspur kurzfristig gesperrt

Durch den Aufprall wurde das Auto des 18-Jährigen zudem auf den vorrausfahrenden Mercedes einer Schirmitzerin (52) geschoben. Auch diese blieb glücklicherweise unverletzt. Zur Bergung der Autos des Unfallverursachers und des Hauptgeschädigten sperrten sie die Fahrspur kurzfristig. Das Auto der Schirmitzerin war nach dem Unfall nur leicht beschädigt.

Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 55.000 Euro. Das Abschleppunternehmen band die auslaufenden Kühlflüssigkeiten.

* Diese Felder sind erforderlich.