Blue Devils: Weidens Offensivspieler verlängert Vertrag

Weiden. Der Kader der Blue Devils Weiden wächst weiter: Nun hat auch Marco Pronath seinen Vertrag verlängert und geht ein weiteres Jahr für die Blue Devils aufs Eis. Seit seiner Rückkehr nach Weiden während der Saison 2016/2017 gehört Pronath zu den Stammkräften in Weidens Offensive.

Blue Devils Weiden Eishockey Marco Pronath Vertragsverlängerung Vertrag Spieler Bild Werner Moller
Das Blue Devils-Team freut sich, dass Marco Pronath ihnen auch in der kommenden Saison erhalten bleibt. Bild: Werner Moller

Marco Pronath, der seine Punktausbeute in den vergangenen Jahren von Saison zu Saison steigern konnte, erzielte auch in der abgelaufenen Spielzeit mit neun Toren und 22 Assists erneut eine persönliche Bestleistung. Zum Saisonende zog sich der Angreifer eine Sprunggelenksverletzung zu, weswegen der Stürmer die letzten vier Spiele nicht mehr im Kader stand.

Auch Co-Trainer Florian Zellner bescheinigt Pronath eine rundum gelungene Spielzeit: “Bei Marco freut es mich, ihn eine weitere Saison bei uns zu haben.” Zellner betonte, dass Pronath das beste Beispiel sei, um zu zeigen, dass man durch einen starken Willen und harte Arbeit alles meistern kann. Denn nur so kommt man voran und kann seine Leistung steigern. Außerdem bedauert er, dass ihn die Verletzung zum Saisonende ausgebremst hat. “Marco hat eine gute Saison gespielt.”

Daher hoffe ich, dass er an seine guten Leistungen wieder für die kommende Saison anknüpfen kann.”

Das Ziel: Die Playoffs

Marco findet es schade, dass er zusammen mit seinem Team die Playoffs nicht erreicht hat. Persönlich war er aber mit seinen Leistungen der letzten Saison zufrieden, möchte sich dennoch noch weiter steigern.

Ich fühle mich hier in Weiden wohl, das gesamte Umfeld von Stadt und Verein ist sehr gut”,

so Weidens Nummer 93. Außerdem hofft er, dass er in der kommenden Saison verletzungsfrei bleibt. Er möchte gutes Hockey spielen und der Mannschaft helfen, wo es geht. “Wir wollen in der kommenden Spielzeit definitiv die Playoffs erreichen!”

* Diese Felder sind erforderlich.