Bocklradweg überquert: Autofahrerin übersieht Radfahrer

Neustadt/WN. Eine Autofahrerin (28) hat beim Überqueren des Bocklradwegs einen Fahrradfahrer (18) übersehen. Obwohl der junge Mann sofort bremste, konnte er den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

Laut Polizeiangaben wollte gestern eine Frau aus Weiden (28) mit ihrem Hyundai den Bocklradweg auf Höhe der Georgstraße in Richtung des Pendlerparkplatzes überqueren. Nachdem sie am Vorfahrtsachten-Verkehrszeichen (Z. 205) vorschriftsmäßig angehalten hatte, fuhr sie an, da sie dachte, dass der Radweg frei wäre. Dabei übersah sie aber einen Schüler (18) aus Neustadt der mit seinem Ghost-Bike in Richtung des Bahnhaltepunktes unterwegs war.

Mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus

Obwohl der junge Mann noch starkt abbremste, um so den Unfall zu verhindern, krachte er in die hintere rechte Tür des Autos. Durch den Unfall erlitt er zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn aber vorsorglich ins Klinikum Weiden. Die Autofahrerin blieb unverletzt.

An ihrem Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro, am Fahrrad ein Schaden von rund 200 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.