Corona-Fragen: Bürgertelefon ändert Erreichbarkeit

Weiden. Das Bürgertelefon der Stadt Weiden ändert ab Dienstag, den 2. Juni seine Besetzungszeiten. Antworten zu den häufig gestellten Fragen findet man unter anderem auf der Homepage der Stadt.

Ab heute (2. Juni) ist das Bürgertelefon der Stadt Weiden für nichtmedizinische Fragen nur noch donnerstags von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr unter der Nummer 0961 / 81 38 38 zu erreichen. An allen anderen Tagen kann man die Corona-Hotline der Bayerischen Staatsregierung unter der Nummer 089 / 122 220 kontaktieren. Anfragen per E-Mail werden jedoch weiterhin werktags bearbeitet.

Als Ersatz für den Feiertag Fronleichnam am Donnerstag, den 11. Juni ist das Bürgertelefon der Stadt Weiden am Mittwoch, den 10. Juni von 08:00 Uhr bis 16:00 Uhr erreichbar.

Alles Wichtige auf einen Blick

Viele Fragen und Antworten konnten die Mitarbeiter bereits in die Liste der häufig gestellten Fragen auf der Homepage der Stadt Weiden übernehmen. Dies macht es möglich, die bisherigen Besetzungszeiten weiter anzupassen.

Das Bürgertelefon zu nicht-medizinischen Fragen der Corona-Pandemie ist weiterhin für Bürger da.”

“Damit bieten wir einen wichtigen Service, denn die Pandemie prägt weiterhin unseren Alltag. Ich bitte alle Bürger sich an die geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen zu halten“, so Oberbürgermeister Jens Meyer.

* Diese Felder sind erforderlich.