DEB-Kontrollausschuss sperrt Blue Devils-Spieler

Weiden. In den ersten Hauptrunden-Spielen der neuen Oberliga-Saison muss das Team der Blue Devils Weiden auf einen Spieler verzichten.

Martin Heinisch Oberliga-Saison Team der Blue Devils Weiden Sperre Pflichtspiele Strafe Eishockey Bild Werner Moller
Die Blue Devils müssen in den ersten drei Pflichtspielen auf Martin Heinisch verzichten. Bild: Werner Moller

Martin Heinisch wird den Blue Devils in den ersten Spielen fehlen. Beim letzten Auswärtsspiel der abgelaufenen Spielzeit in Rosenheim erhielt Heinisch eine Matchstrafe. Der Kontrollausschuss des DEB beantragte hierauf eine Sperre von sechs Pflichtspielen gegen den Weidener Stürmer.

Verein legt Einspruch ein

Gegen diese Sperre legten die Blue Devils Einspruch ein, weswegen der Fall vor einem Sportgericht verhandelt wurde. Die Sperre gegen Heinisch beläuft sich nun auf drei Spiele. Drei weitere Spiele werden zur Bewährung ausgesetzt. Dieses Urteil ist rechtskräftig, wie Blue Devils-Geschäftsführer Franz Vodermeier bestätigt: „Wir haben dem Urteil zugestimmt. Von unserer Seite wird es keine weiteren Maßnahmen mehr gehen.

Es ist bitter, dass Martin in den ersten drei Saisonspielen fehlen wird, er ist ein wichtiger Spieler für uns. Aber wir müssen dies akzeptieren.“

* Diese Felder sind erforderlich.