Drei neue Fraktionsbeiräte für CSU

Weiden. Nach der Sitzung des Stadtrats beginnt auch die CSU wieder ihren gewöhnten Arbeitsrythmus. Dabei ernannte die Fraktion noch drei Fraktionsbeiräte, um die Mannschaft zu vervollständigen. 

CSU-Stadtratsfraktion benennt Fraktionsbeiräte Bild Benjamin Zeitler
Fraktionsbeirat Dr. Jürgen Altmeppen (von links), Stellvertreter Hans Blum, Fraktionsbeirat Dr. Christoph Schirdewahn, Stellvertreter Markus Bäumler, Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler, Stellvertreter Heiner Vierling, Bürgermeister Lothar Höher und Fraktionsbeirätin Dr. Eva Nitsche freuen sich auf die Zusammenarbeit. Bild: CSU

Mit Dr. Eva Nitsche, Dr. Jürgen Altmeppen und Dr. Christoph Schirdewahn bestimmten sie die ersten drei Nachrücker bei der Stadtratswahl für diese Beiratsposition. Damit folgt die Fraktion der Tradition, die Nachrücker bereits an der aktuellen Fraktionsarbeit teilhaben zu lassen. Alle drei Nachrücker sind Ärzte, davon zwei der Kliniken Nordoberpfalz AG.

„Der Erhalt der Kliniklandschaft in der Nordoberpfalz auf dem erreichten hohen Niveau wird eine der Hauptherausforderungen der nächsten Monate und Jahre“, unterstreicht Dr. Benjamin Zeitler. Umso mehr freut es ihn, dass alle Kompetenzen zu diesen Themenkomplex nun in der Fraktion vertreten sind.

Ideen und Anregungen der Bürger

Doch auch den Kontakt zum Kreisverband will die Fraktion beständig aufrechterhalten. „Sobald es die aktuelle Covid19-Situation zulässt, wollen wir wieder offene Fraktionssitzungen mit unseren Ortsvorsitzenden und den Kreisvorstandsmitgliedern veranstalten“, freut sich Dr. Zeitler auf offenere Veranstaltungsformate.

Doch bereits jetzt arbeitet die CSU-Fraktion auf Hochtouren. Denn viele Ideen und Anregungen der Bürger aus dem Wahlkampf greift die Fraktion nun auf und wird deren Umsetzung anregen. So haben Fraktionsmitglieder erste Anträge formuliert und eingereicht, weitere sind in Vorbereitung.

Wir wollen der inhaltliche Motor in der Stadtratsarbeit sein“,

unterstreicht Dr. Benjamin Zeitler die Ziele für diese Wahlperiode. Dafür sei die Fraktion bestens gerüstet.

* Diese Felder sind erforderlich.