Drei Verletzte nach Unfall zwischen Ilsenbach und Püchersreuth

Püchersreuth. Auf der Kreuzung der Gemeindeverbindungsstraße von Ilsenbach und Püchersreuth zur Staatsstraße hat es gekracht. Drei Verletzte kamen ins Krankenhaus. 

Ein Autofahrer (79) war laut Polizeiangaben mit seinem Peugeot auf der Gemeindeverbindungsstraße von Ilsenbach nach Püchersreuth unterwegs. Als er die Kreuzung überqueren wollte, soll er einen Renaultfahrer (63) übersehen haben, der auf der Staatsstraße 2172 unterwegs war. Beide Autos sind daraufhin zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilt, sind beide Fahrer und eine Beifahrerin (61) bei dem Unfall am Freitagnachmittag verletzt worden. Rettungskräfte haben die drei zur Behandlung ins Klinikum Weiden gebracht. Neun Feuerwehrkräfte aus Püchersreuth waren vor Ort, um den Verkehr zu regeln und die Unfallstelle abzusichern.

Die Autos mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei etwa 5.000 Euro. Die Staatsstraße war an der Unfallstelle für etwa eine Stunde gesperrt.

* Diese Felder sind erforderlich.