Drei Verletzte nach Unfall an Döllnitzkreuzung

Anzeige

Döllnitz/Pressath. Am Freitagnachmittag hat es erneut auf der NEW5, an der sogenannten Döllnitzkreuzung, gekracht. Zwei Autos stießen im Kreuzungsbereich zusammen.

Unfall Verkehrsunfall Autounfall Döllnitzkreuzung bei Pressath Döllnitz Bilder Jürgen Masching

An der Döllnitzkreuzung hat es erneut gekracht.

Eine Amerikanerin (18) wollte von Döllnitz kommend mit ihrem BMW die vorfahrtsberechtigte NEW5 in Richtung Troschelhammer überqueren. Dabei übersah sie eine aus Richtung Pressath kommende Frau (72) aus Schwarzenbach mit ihrem Renault Clio. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß, worauf der Clio in das angrenzende Maisfeld schleuderte.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Die beiden Fahrerinnen verletzten sich bei dem Unfall leicht. Daraufhin brachte der Rettungsdienst sie ins Klinikum nach Weiden. Die Beifahrerin (21) im BMW verletzte sich bei dem Zusammenstoß etwas schwerer. Der Rettungsdienst brachte sie mit Notarztbegleitung nach Weiden.

Totalschaden an beiden Autos

Die Feuerwehren aus Troschelhammer und Pressath sicherten die Unfallstelle ab und sperrten den Kreuzungsbereich. Die auslaufenden Betriebsstoffe verunreinigten nicht nur die Fahrbahn, sondern auch die angrenzenden Grünflächen. An beiden Autos enstand Totalschaden von insgesamt 10.000 Euro.

Vor Ort waren zudem noch zwei Rettungswagen sowie ein Notarzt und Kreisbrandmeister Jürgen Haider. Nach über einer Stunde waren die Autos abgeschleppt und die Feuerwehren gaben die Döllnitzkreuzung wieder für den Verkehr frei.

Unfall Verkehrsunfall Autounfall Döllnitzkreuzung bei Pressath Döllnitz Bilder Jürgen Masching Unfall Verkehrsunfall Autounfall Döllnitzkreuzung bei Pressath Döllnitz Bilder Jürgen Masching Unfall Verkehrsunfall Autounfall Döllnitzkreuzung bei Pressath Döllnitz Bilder Jürgen Masching Unfall Verkehrsunfall Autounfall Döllnitzkreuzung bei Pressath Döllnitz Bilder Jürgen Masching Unfall Verkehrsunfall Autounfall Döllnitzkreuzung bei Pressath Döllnitz Bilder Jürgen Masching

Bilder: Jürgen Masching

Anzeige

Deine Meinung dazu!