Entbindungen in Tirschenreuth wieder möglich

Tirschenreuth. Die Geburtshilfe am Krankenhaus Tirschenreuth nimmt den Betrieb wieder auf. Nach mehreren Monaten sind wieder Geburten in Tirschenreuth möglich. Auch hier gelten – wie in allen anderen Bereichen – aber strikte Richtlinien zur Infektionsprävention.

Krankenhaus Tirschenreuth Klinikum (5)
Geburten sind ab Montag, 15. Juni, im Krankenhaus Tirschenreuth wieder möglich.

Das Aufkommen an Patienten mit einer bestätigten CoVid-19-Infektion oder einem Verdacht darauf ist in den Häusern der Kliniken Nordoberpfalz AG stark zurückgegangen.

Auch in Tirschenreuth ist unter strenger Beachtung der entsprechenden Hygienemaßnahmen der Regelbetrieb in der Inneren Medizin, Chirurgie, Traumatologie und Gynäkologie wieder angelaufen – und jetzt auch in der Geburtshilfe am Krankenhaus Tirschenreuth.

Krankenhaus Tirschenreuth bedankt sich

Dr._Michael_Rüth Geburtshilfe Tirschenreuth Öffnung nach Corona Bild Kliniken Nordoberpfalz AG
Dr. Michael Rüth. Bild: Kliniken Nordoberpfalz AG

Denn das dortige Team steht ab jetzt wieder in vollem Umfang zur Verfügung. Nichts desto trotz, möchte sich der Chefarzt Dr. Michael Rüth dafür bedanken, wie toll die Patientinnen am Klinikum Weiden von den Hebammen, dem pflegerischen und ärztlichen Personal und allen weiteren beteiligten Bereichen betreut wurden.

“Wir haben uns sehr gefreut, dass unsere Patientinnen dort entbinden konnten und danken für das Verständnis”, erklärt Chefarzt Dr. Michael Rüth.

Jetzt freuen wir uns aber darüber, dass wir wieder für unsere Patientinnen hier in Tirschenreuth da sein können!“

Auch werdende Väter können am Krankenhaus Tirschenreuth bei der Entbindung im Kreißsaal dabei sein. Einen Ausschluss der Väter von der Geburt, wie es in vielen anderen Häusern gehandhabt wird und wurde, gibt es bei der Kliniken Nordoberpfalz AG nicht.

[box type=”info”]In den vergangenen Monaten waren am Krankenhaus Tirschenreuth keine Entbindungen möglich, um Kapazitäten für die Behandlung von CoVid-19-Patientinnen und Patienten zu schaffen. Werdende Mütter wurden in dieser Zeit weiterhin über das MVZ St.-Peter-Straße in Tirschenreuth ambulant versorgt, für Entbindungen aber an das Klinikum Weiden verwiesen.[/box]

* Diese Felder sind erforderlich.