Es strahlen wieder Sterne über dem Landschloss Ernestgrün

Anzeige

Bad Neualbenreuth. Die Mühen der letzten Monate haben sich gelohnt: Es strahlen neue Sterne über dem alten Schloss. Nach Jahren ohne Sterne darf sich das Schloss nun wieder mit den begehrten Trophäen schmücken – drei Sterne Superior.

Landschloss Ernestgrün Zertifizierung

Hoteldirektorin Sabine Lagies mit der GreenSign Zertifizierung. Foto: Landschloss Ernestgrün

Die Prüfkommission zeigte sich beeindruckt von den vielen positiven Veränderungen im ganzen Haus. Besonders gut gefiel das neue Kaffeehaus, aber der – auch private – Renner waren die frisch renovierten Toiletten im Plumpsklostil in Restaurant Zum Alten Schloss. Hier hoben die Prüfer das Händchen der Direktorin für ein gelungenes Ambiente noch einmal extra hervor.

[TIPP: Die OberpfalzECHO-App mit Benachrichtigung für deinen Ort!]

Aber nicht nur Sterne gab es für das alte Schloss: Auch in Sachen Regionalität, Umwelt und Nachhaltigkeit wurde das Team um Direktorin Sabine Lagies kürzlich ausgezeichnet: Das Haus ist hier nun  zertifiziert und darf das Greensign Level 4 führen.

Und auch der kürzlich durchgeführte Mystery Check im Rahmen der Qualitätssicherung war äußerst erfolgreich. Auf Anhieb konnte das Haus sich hier in der obersten Kategorie „Hervorragend“ etablieren.

Servicequalität und Angebot exzellent

Bürgermeister Klaus Meyer gratulierte zu den Erfolgen und wünschte der Direktorin und dem Team weiterhin eine glückliche Hand. Sabine Lagies dankt ausdrücklich dem tollen Team und allen örtlichen Handwerkern, die die Ideen so erfolgreich umgesetzt haben

Die Deutsche Hotelklassifizierung mit ihren fünf international anerkannten Sterne-Kategorien ist 1996 vom Branchenverband DEHOGA unter maßgeblicher Initiative Bayerns entwickelt und eingeführt worden. Durchgeführt werden die Bewertungen im Freistaat von der Bayern Tourist GmbH (BTG), einer Tochtergesellschaft der des Bayrischen Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA Bayern. Sie nimmt hierzu bei allen zu klassifizierenden Betrieben eine Vor-Ort-Prüfung vor.
Anzeige

Schlagworte:

Deine Meinung dazu!