Für Wir-Gefühl: Abgeordnete versprechen Unterstützung

Waldershof. Christian Doleschal und Tobias Reiß trafen sich zum ersten Rathausgespräch mit Bürgermeisterin Margit Bayer. Sie betonten wie wichtig vor allem jetzt eine gute Zusammenarbeit sei.

Antrittbesuch Bürgermeisterin Waldershof
Bürgermeisterin Margit Bayer gemeinsam mit Europaabgeordneten Christian Doleschal und Landtagsabgeordnetem Tobias Reiß beim Antrittsbesuch im Rathaus Waldershof Foto: privat

„Jetzt, aber vor allem auch nach Corona werden wir über alle politischen Ebenen hinweg ein neues „Wir-Gefühl“ brauchen“, so Europaabgeordneter Christian Doleschal beim ersten Rathausgespräch mit Bürgermeisterin Margit Bayer und Landtagsabgeordneten Tobias Reiß.

Bayer stellte beim Treffen im Waldershofer Rathaus heraus, dass die Stadt in den kommenden Jahren viel vorhat: „Die Unterstützung der Abgeordneten ist wichtig, sei es beim Bau der Ortsumgehung, dem Gesamtkonzept für Kitas und Schule oder der Sanierung des alten Rosenthal-Areals. Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen die Finanzierung nicht leichter, wir werden also jede Unterstützung brauchen.“

Wir-Gefühl in Waldershof

„Klar ist, dass gerade Investitionen in die Infrastruktur und die Bildung nicht gestoppt werden dürfen, um weiter attraktiv zu bleiben”, so Landtagsabgeordneter Tobias Reiß weiter. „Mit ihrem Wahlkampf Slogan „Für ein neues Wir-Gefühl in Waldershof“ hat Margit Bayer den Nagel auf den Kopf getroffen. Nur gemeinsam werden wir auch in Zukunft erfolgreich sein. In Waldershof, im Landkreis Tirschenreuth, Bayern, Deutschland oder Europa“, so Europaabgeordneter Doleschal abschließend.

* Diese Felder sind erforderlich.