Gabelstapler zerstört Auto

Weiden. Ein Gabelstapler hat 7.500 Euro Schaden an einem Auto angerichtet. Das Gefährt hat den Wagen buchstäblich aufgeschlitzt wie eine Konservendose. 

Wie die Polizei Weiden mitteilt, war ein Lkw-Fahrer (20) in der Dr.-von-Fromm-Straße unterwegs und wollte in eine Einfahrt abbiegen. Die Straße ist an dieser Stelle sehr eng, das Heck des Lkws hat bei der Kurvenfahrt aber etwas zu weit ausgeschert. “Das wäre aber gerade noch gut gegangen, wenn da nicht der Gabelstapler gewesen wäre”, erklärt ein Polizeisprecher. Der Gabelstapler war auf dem Heck des Aufliegers geladen.

Der Gabelstapler hat beim Abbiegen ein Auto berührt, das am Fahrbahnrand geparkt war. “Er schlitzte diesen von der Heckklappe bis zum B-Holm auf”, wie der Polizist beschreibt. Zum Glück wurde bei dem Vorfall aber niemand verletzt.

Der „geöffnete Pkw“ war nicht mehr fahrtüchtig und war laut Polizeiangaben ein Fall für den Abschleppdienst. Der Schaden am Fahrzeug liegt schätzungsweise bei 7.500 Euro. Der Stapler ist unbeschädigt geblieben.

* Diese Felder sind erforderlich.